Cyber Security Awareness Training

Security Awareness für Unternehmen

Minimieren Sie die Risiken vor Cyberangriffen

Das Thema Cybercrime wird heutzutage immer wichtiger. Die Bedrohungen und Angriffe auf Unternehmen werden immer komplexer und professioneller. Dabei sind Sie und Ihre Mitarbeiter das Ziel Ihrer Angreifer und somit das größte Risiko. Unser Security Awareness Training sensibilisiert Ihre Mitarbeiter für eben diese externen Angriffe und bietet Ihnen umfassendes Wissen rund um das Thema Cybersicherheit. In dem interaktiven Cybersicherheits-Training lernen Mitarbeitende in spannenden Online-Kursen, wie sie sich und Ihr Unternehmen vor Angriffen im digitalen Alltag schützen.­

Jetzt Demo-Zugang und Angebot anfordern

Ihr Kontakt countabovethefold 2

Anna Zimmermann

Produktmanagerin

Tel.: 040 53798-7071

lernportal@svg-akademie.de

LinkedIn-LogoInstagram-LogoYouTube-LogoYouTube-Logo

Mit Leichtigkeit zu mehr Cyber Security

Webbasiertes Online-Training mit allem, was Ihr Team zu digitaler Sicherheit wissen muss.

10- bis 15-minütige Lektionen, die Sie nebenbei in Ihren Arbeitsalltag integrieren können.

Abwechslungsreiche Formate wie Videos, Quizze und interaktive Spiele, damit sich das neue Wissen fest verankert.

Was macht unser Security Awareness Training besonders?

Unser Online Training ist flexibler als jede Schulung vor Ort. Mit unserem Cyber Security Awareness Training lernen Ihre Mitarbeitenden, dass auch ein harmlos aussehender Link gefährlich sein kann und warum gute Passwörter gegen Cyber-Attacken wichtig sind.

Praxisnahe Trainings

Unsere Cyber Security Awareness Trainings sensibilisieren Ihr Team für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz. Ihre Mitarbeitenden trainieren die Inhalte am eigenen Rechner oder Mobilgerät anhand praxisnaher Aufgaben und Beispiele.

Vollumfassende Sicherheit

Unsere Awareness Trainings trainieren Ihre Mitarbeiter vollumfassend zu allen relevanten Themen im Bereich Cyber-Sicherheit. In verschiedenen Trainings und Wissenstests zu den Themen Cyber-Sicherheit, EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), Maleware, Phishing, Physische Sicherheit und Risikomanagement.

Einfaches Reporting

Verfolgen Sie, wie das Sicherheitsbewusstsein gesteigert wird. Erstellen Sie mit wenigen Klicks einen Report über den Fortschritt Ihrer Belegschaft. Sollten die Mitarbeiter das Training nicht absolviert haben, werden Sie automatisch per E-Mail erinnert.

Ganzjähriger Aufbau

Cyberangriffe können Ihre Mitarbeiter immer treffen. Daher ist unser Cyber-Sicherheitstraining ganzjährig und modular aufgebaut. Ihre Mitarbeiter werden jeden Monat in einem neuen Themenbereich sensibilisiert. Die einzelnen Themenbereiche bauen dabei aufeinander auf. So wird das erlernte Wissen stetig erweitert.

Schnelles Onboarding

Sparen Sie sich und Ihrer IT Zeit für Installation und Maintenance. Wir stellen Ihnen das Cyber Security Awareness Training über unser Learning Management System zur Verfügung. Sie rufen es einfach über den Browser auf und Ihre Mitarbeiter können direkt starten.

Fünf Trainingsmethoden

Das Cyber Security Awareness Training ist in fünf didaktische Trainingsmethoden aufgeteilt. Dazu zählen die Messung des Basiswissens der Angestellten, ein Einführungsprogramm in die Thematik, praxisnahe Trainings, Microlearning Inhalte und Secruity Flashs zur Wiederholung des erlernten Wissens.

Die Themen im Überblick

Wir beleuchten Cyber Security von allen Seiten, damit Ihr Team auf alle potenziellen IT-Sicherheitsgefahren vorbereitet ist. In 36 Kursen schärfen wir alltagstauglich die Gefahrenwahrnehmung und richtiges Handeln. Einige der Themengebiete, in denen wir Ihre Mitarbeitenden per Internet schulen, sind unter anderem: