Deeskalation bei Konflikten im Personennahverkehr

Als Fahrer/-in erleben Sie immer wieder unterschiedliche Konfliktsituationen mit Fahrgästen. In diesen Situationen ist Ihr persönliches Verhalten sehr wichtig für den weiteren Konfliktverlauf.

 

In dieser Unterweisung erhalten Sie Tipps zum Vermeiden und Erkennen von Konflikten, wie Ihr persönliches Verhalten das Konfliktgeschehen beeinflussen kann, was Sie zur Deeskalation eines Konfliktes beitragen und wie Sie erlebte Konfliktsituationen erfolgreich verarbeiten können.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Interessiert an einem Testzugang? Dann kontaktieren Sie uns oder fordern Sie einen Rückruf an.

Inhalte

  • Erkennen von Konflikten
  • Eskalation von Konflikten
  • Deeskalation von Konflikten
  • Verhalten in Konfliktsituationen
  • Bewältigung von Konflikten

Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: MS Windows 7.0, Apple Mac iOS 7 oder höher
  • Browser: IE 9, Firefox 4.0, Safari 8, Opera 12
  • Bildschirmauflösung: mind. 1024x768 Pixel
  • Gerät zur Tonwiedergabe
  • Verbindung zum Internet

In 6 Schritten zum Erfolg!

  • Kurs auswählen und gewünschte Anzahl an Lizenzen für Ihre Teilnehmer ordern
  • Die Teilnehmer erhalten ihren personalisierten Zugang per E-Mail
  • Registrieren
  • E-Learning mal anders genießen
  • Abschlusstest durchführen
  • Zertifikat für die Teilnehmer + E-Mail an den Seminarverantwortlichen

Lizenzbedingungen

  • Nutzungszeitraum 3 Monate
  • Keine automatische Vertragsverlängerung
  • Freischaltung ca. 1 bis 2 Werktage

Sie benötigen Zugänge für mehr Teilnehmer? Fordern Sie ein individuelles Angebot an.

Seminarinfo
00:25
Mobil
Abschlusstest
SVG-Zertifikat