Auszeichnungen

E-Learning Award 2022 im Bereich "Erwachsenenbildung"

Für die Online-Schulung zur Güterkraftverkehr-Fachkundeprüfung wurden wir mit dem höchsten Gütesiegel im Bereich E-Learning ausgezeichnet: dem eLearning AWARD 2022 in der Kategorie „Erwachsenenbildung“.

Mit dem jährlichen eLearning AWARD zeichnet das eLearning Journal innovative und zukunftsweisende Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Mit dem Sieger-Preis wurde die flexible, modulare und nutzerfreundliche Technik ebenso honoriert wie die medienpädagogische Struktur mit Live-Terminen. Eine neue und nachhaltige Form des Lernens hat bei der Planung im Vordergrund gestanden. Mit berufsbegleitendem Digitalen Lernen schlägt die SVG-Akademie einen neuen Weg ein. Das Projektteam der SVG-Akademie hat den Lehrgang von Grund auf neu gedacht und in ein praxisnahes, einfach zu nutzendes Online-Format überführt.

Weitere Informationen zum Projekt: Das Siegerprojekt „Sach- und Fachkunde Güterkraftverkehr (Online)“ der SVG-Akademie GmbH wird zusammen mit anderen ausgezeichneten Projekten im Jahrbuch „eLearning & Wissensmanagement 2022“ publiziert. Eine marktunabhängige Fachjury hat über 200 Einreichungen gesichtet, bewertet und die jeweils besten Projekte in über 50 Kategorien prämiert.

Pressemeldung


HIPE Award 2022 für besonders kundenorientierte Unternehmen

Wir wurden mit dem HIPE Award 2022 ausgezeichnet. Der High Performance Award in Service Industry, kurz HIPE Award, ist eine Auszeichnung für besonders kundenorientierte Unternehmen und deren Dienstleistungen. Ziel des Awards ist es, für Verbraucher mehr qualitative Sicherheit zu gewährleisten. Bewertet werden dabei die Kategorien Qualität, Leistung, Service und Effektivität.


Als offizieller Preisträger gehört die SVG-Akademie damit zu den besten 280 ausgezeichneten Dienstleistern aus 28 Branchen, 7 Ländern und über 20.000 Bewerbern. Im Prüfverfahren nachdrücklich herausgestellt wurde dabei die Kategorie Service. Insbesondere die Kundenfreundlichkeit und die Kundenbetreuung wurden jeweils mit den Spitzennoten 1,1, sowie die Kunden-Erreichbarkeit mit der Bestnote 1,0 ausgezeichnet. Eine Auszeichnung mit dem HIPE AWARD ist eine klare Empfehlung der Dienstleistung.

Weitere Informationen zum Projekt: Der HIPE AWARD gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen im Dienstleistungsbereich und konnte sich in den vergangenen Jahren zu einem bekannten Qualitätssiegel der Dienstleistungsbranche etablieren, welches sich über die gesamte DACH-Region erstreckt.

Pressemeldung