Umgang mit Informationen

Compliance

Compliance bedeutet rechtlich korrektes und verantwortungsbewusstes Handeln. Mit unserer Seminarreihe „Compliance“ machen wir Sie auf die wichtigen Regeln im Unternehmen aufmerksam und geben Ihnen Tipps zu einem verantwortungsvollen und regelkonformen Verhalten.

 

Informationen sind wichtig.

Alle Beschäftigten müssen relevante Informationen so dokumentieren, speichern und archivieren, dass es jedem Zuständigen möglich ist, die Informationen in angemessener Zeit zu finden.

 

Informationen sind kostbar.

Über vertrauliche Informationen ist Verschwiegenheit zu bewahren. Die Verschwiegenheitspflicht gilt auch nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses fort.

 

In dem Seminar „Umgang mit Informationen“ erfahren Sie, welche Informationen unternehmensrelevant sein können, warum relevante Informationen geschützt werden müssen, wie Sie mit relevanten Informationen umgehen und wer Ihnen bei Fragen zu Seite steht.

  

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Interessiert an einem Testzugang? Dann kontaktieren Sie uns oder fordern Sie einen Rückruf an.

Inhalte

  • Verhalten gegenüber der Presse
  • Wahrung von Firmengeheimnissen
  • Gespräche privat & geschäftlich

Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: MS Windows 7.0, Apple Mac iOS 7 oder höher
  • Browser: IE 9, Firefox 4.0, Safari 8, Opera 12
  • Bildschirmauflösung: mind. 1024x768 Pixel
  • Gerät zur Tonwiedergabe
  • Verbindung zum Internet

In 6 Schritten zum Erfolg!

  • Kurs auswählen und gewünschte Anzahl an Lizenzen für Ihre Teilnehmer ordern
  • Die Teilnehmer erhalten ihren personalisierten Zugang per E-Mail
  • Registrieren
  • E-Learning mal anders genießen
  • Abschlusstest durchführen
  • Zertifikat für die Teilnehmer + E-Mail an den Seminarverantwortlichen

Lizenzbedingungen

  • Nutzungszeitraum 3 Monate
  • Keine automatische Vertragsverlängerung
  • Freischaltung ca. 1 bis 2 Werktage

Sie benötigen Zugänge für mehr Teilnehmer? Fordern Sie ein individuelles Angebot an.

Seminarinfo
00:15
Desktop
Testfragen
Zertifikat