Kommunikation in der Arbeitswelt 4.0
In Zeiten der Digitalisierung zählt der Faktor Mensch mehr denn je. Die Bedürfnisvielfalt der Kunden sowie die hohe Volatilität des Marktes erzeugen eine Komplexität, die in den Unternehmen bis zum einzelnen Mitarbeiter durchdringt. Der Weg vom Silodenken und Einzelkämpfertum hin zur eigenverantwortlichen Kollaboration setzt klare und offene Kommunikation voraus. Die dafür notwendigen Kenntnisse zählen künftig zu den Basic-Skills von Unternehmern, Führungskräften und Mitarbeitern. Es ist DER Erfolgsfaktor für Teams, Abteilungen und das ganze Unternehmen. Die Mediation bietet hierfür eine Vielzahl von Methoden und Werkzeugen, die gezielt auf die Anforderungen im Unternehmens- und Arbeitsumfeld vorgestellt und angewendet werden.
Referentin: Mag. Sandra Thaler, Business Coaching - Mediation - Unternehmensberatung
Dauer: 73 Minuten
Inhalte:
Komplexität auf den Punkt gebracht
Wertschätzende Kommunikation (GfK)
Harvard Konzept und Allparteilichkeit
Statuskompetenz in der neuen Arbeitswelt
Konfliktarten, -analysen und -lösungen
Mediative Fragetechniken in der neuen Arbeitswelt
Präventives Konfliktmanagement
Teil des ★Online-Seminar Abo★
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